Ausrichtung/Formatierung des Textes in MS Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Nereid, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nereid

    Nereid Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit Microsoft Word (Office XP):
    Sobald ich das Dokument abspeicher und auf einen anderen PC kopiere (via Diskette oder Mail) ist ein Großteil des Textes "verschoben". Die Ausrichtung ist schlichtweg anders. Um genau zu sein ragen Grafiken beispielsweise über zwei Seiten, Textabsätze sind dort wo sie nicht sein sollten, das gesamte Dokument weist Unterschiede vom Originaldokument auf. Die Version von Office am Zweitrechner ist übrigens die Selbe. Habe auch bereits versucht, das Dokument zunächst in PDF format zu konvertieren, was leider auch nicht half - der Text war auch hier verschoben. Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument genau so abzuspeichern, wie es ist? Oder die Seiten irgendwie so zu sperren, dass keine Änderungen mehr möglich sind?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen