Ausruck von bestimmten Zeilen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Mieruch, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mieruch

    Mieruch ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo, wer kann mir helfen??

    Ich arbeite in Excel 2000 und entwickle ein Kalkulationsprogramm für den Baubereich. Leider bin ich nicht in der Lage AddIn}s oder Makros zu erstellen.
    Um aber das Programm einigermaßen vernünftig zu gestallten bin ich auf Hilfe angewiesen.

    Das Programm besteht derzeit aus 16 Arbeitsblättern.

    Was ich bräuchte wäre eine Lösung für den Ausdruck der Arbeitsblätter.

    Um den Ausdruck der einzelnen Blätter zu vereinfachen, benötige ich ein Makro / AddIn mit dem der normale Druckbefehl ausser Kraft gesetzt wird.

    Das Makro / AddIn soll nur die Zeilen ausdrucken, die Werte enthalten. Hierfür kann ich in einer festgelegten Position, die für alle Arbeitsblätter gleich ist, über eine Formel den Werte "1" festschreiben. Felder die immer gedruckt werden sollen erhalten manuell den Wert "1". Das Makro / AddIn soll dann alle Zeilen ausbleden die nicht den Wert "1" enthalten. Dann sollen die restlichen Zellen ausgedruck werden und die ausgeblendeten Zellen danach wieder eingeblendet werden.

    Für eine Rückantwort, auch wenn Sie mir nicht geholfen werden kann, bin ich Euch dankbar. Vielleicht habt Ihr schon mal ein vergleichbares Problem gelöst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Mieruch - Architekt -

    Fax: 02104-35013
    Handy: 0172-8516758
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen