Ausschalten & Neu starten auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von daddykuhl, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Gibt es unter XP eine Möglichkeit auf dem Desktop Verknüpfungen anzulegen, die beim Anklicken den Computer heunterfahren bzw. neu starten???
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    http://www.mysoft.de/html/produkte.htm , hier findest Du einTool, das keine Wünsche offen läßt.
     
  3. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Probier mal 5down 1.6 http://www.jflux.de/freeware/5down.html
     
  4. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi !
    Ich hätte da ein Problem wo ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe ! Mir wurde empfohlen sich deinen Beitrag mal anzusehen ! Aber dieser Beitrag erklärt wie man herunterfahren und neustarten beschleunigt ! Ich kann aber gar nicht mehr herunterfahren oder neustarten ! Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen ?
    THX Sebi
    (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=110032&pg=1&msg=PstChange#551354)
     
  5. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ja, ja, ich habs ja begriffen ;-) Ist wie mit der Frage: Können Sie mir sagen wie spät es ist?
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Tja, wäre auch schneller gegangen ;););)
     
  7. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Danke! Genau so eine Lösung habe ich gesucht :-)
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich war dann gestern nicht mehr online, daher erst heute die Antwort auf eine anders formulierte Frage;););)

    Es geht auch ohne Tools.......

    Quelle diese Textes ist http://www.xp-tipps-tricks.de
    *******************************************
    Durch eine Desktopverknuepfung ist es moeglich, ohne Umweg ueber das Startmenue den
    Rechner schnell herunterzufahren oder neuzustarten. Zustaendig ist das Programm
    Shutdown.exe im System32 Verzeichnis. Ueber Parameter laesst sich das Verhalten
    waehrend des Neustarts odes des Herunterfahrens anpassen.

    Wie erstelle ich die Verknuepfungen?

    Rechter Mausklick auf einen freien Bereich des Desktop >> Neu >> Verknuepfung waehlen.
    Im Dialog "Vernuepfung erstellen" die unten angegebenen Befehle fuer das Herunterfahren oder Neustarten eingeben.
    Nun auf Weiter klicken und einen aussagekraeftigen Namen vergeben, z.B "Herunterfahren".

    Herunterfahren:

    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f
    (Faehrt den Rechner mit einer Verzoegerung von 1 Sek.herunter und schliesst alle Anwendungen)

    Neustarten:

    %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f
    (Startet den Rechner neu mit einer Verzoegerung von 1 Sek. und schliesst alle Anwendungen)

    Die Parameter erklaeren sich wie folgt:

    -s = herunterfahren (shutdown)
    -r = neustarten (reboot)
    -t = Zeit (time) ohne weitere Angabe sind 30 sec. voreingestellt.
    -f = alle laufenden Preogramme beenden.
    -01= Zeitangabe 1 sec. in Verbndung mit -t.
    ****************************************

    salve und viel Spaß
     
  9. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Es gibt da so schöne Programme wie Tweak-XP Pro. Die bringen dir alles mit was du zum Windows beenden brauchst.

    >Reboot
    >Runterfahren
    >Ausloggen
    >Runterfahren ohne Ausschalten

    mfg
     
  10. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Schei... Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten. Ich ergänze meine Frage um den Satz: Wenn ja, wie???
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen