Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MaximilianII, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaximilianII

    MaximilianII ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Fachleute,
    Bitte um Hilfe

    Seit einiger Zeit Schaltet mein Computer nicht mehr Automatisch aus,
    sondern es kommt eine Meldung: Sie können ihren Computer jetzt
    Ausschalten. An was kann das liegen?

    Mit freundlichen Gruß
    Veronika
    Ich Benutze WIN XP-Home
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    deine frage ist deutlich.
    weniger deutlich ist, um welches betriebssystem es sich handelt.
    vielleicht auch noch ein wenig info über die konfiguration des rechners

    gruss vom osho
     
  3. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    hab das problem auch auf nem 2000 rechner.. konfig weiss ich gar nciht ausm kopf (ist ne alte mühle)..

    hab mich aber auch nie wirklich um ne lösung bemüht, weils nicht mein eigener rechner ist ^^

    gruß... matuka
     
  4. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    >hier< steht eine mögliche antwort...

    gruss vom osho
     
  5. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    danke für den tip.. ist aber eigentlich komisch.. der rechner lief seit nem halben jahr ohne problem,, und auch wieder runter.. naja... ich werde das mal testen und mein ergebnis posten...



    danke schon mal

    gruß...matuka
     
    MaximilianII gefällt das.
  6. MaximilianII

    MaximilianII ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Registerkarte fehlt "APM" wird nicht Angezeigt angezeigt

    Vile Grüße Veronika
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Dann kann eigentlich nur eine Einstellung im BIOS für das Power Management fehlen oder falsch sein.
     
  8. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das Problem Nichtausschalten wird hier sehr schön behandelt:
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
    Dort kann man z.B. lesen, dass das hier hilft:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon” Dort dem Eintrag “PowerdownAfterShutdown" den Wert 1 zuordnen.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das Service Pack 2 kann das auslösen....ändern kannst du das mit dem Tipp über meinem Posting
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ MaximilianII,

    auch wenn Dir die Registerkarte APM fehlt, ich schließe mich auch der Meinung von @ Deff an. Hier noch ein Link:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810903.

    Du kennst Deine Maschine. Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, daß irgendein Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß beendet wird. Von mir aus auch gerade in Zusammenhang mit SP2. Vielleicht schaust Du intensiver Schritt 2 ff.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen