Ausschaltknopf an der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    auf den neueren Tastaturen gibt es ja die Standby- und Ausschaltknöpfe, da wo früher Print Screen, Scroll Lock, und Pause waren. Wie kann ich die ausschalten bzw. deaktivieren. Ich bin nämlich an die alte tastatur gewöhnt, und immer wenn ich einen Screenshot machen will schalte ich ungewollt den PC aus.

    mfg
    Dark_Moon
     
  2. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi

    du kannst es auch in Windows ändern:

    In Eigenschaften von Anzeige unter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert kannst du einstellen, dass sich der PC nur in den Standbymodus begibt und sich nicht gleich ausschaltet.

    Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter...

    mfg Sven
     
  3. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    LOL ......., sorry war nicht so gemeint.

    Für gewöhnlich kann man diese Funktion der Tastatur bzw. des Ein/Aus Schalters an der Tastatur im Bios unter "Power Managment" ausschalten (ist jedenfalls bei mir so).
    Schau mal nach.

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen