1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aussetzer bei Medion TV-Tuner 7134 mit Power Cinema 4.7.0915

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Linne, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linne

    Linne ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    1
    Kürzlich habe ich mir den Aldi Medion PC mit dem o.g. DVB-T Empfänger zugelegt. Allerdings habe ich mit dem DBV-T Empfang Probleme:

    Das Fernsehbild wird zwar klar angezeigt, hat aber immer wieder Aussetzer. Mal ist er nur einen Sekundenbruchteil, mal mehrere Sekunden lang. Als Antenne nutze ich die mitgelieferte Stabantenne, was in Köln aber ausreichen sollte, zumal das Programm vollen Empfang anzeigt.

    Die Medion-Hotline meinte, daß es an Auto-Anlassern oder vorbeifahrenden Autos liegen würde, was ich für meine Wohnung aber ausschließen kann.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/ oder eine Lösung für das Problem?
     
  2. regidur

    regidur ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo Linne,

    bin erst kürzlich zum Forum gestoßen. Dennoch möchte ich meine Lösung des Problems darstellen:
    Habe die Abdeckung des Tv-Tuners entfernt, ein Blatt Schreibpapier in der entsprechenden Größe gefaltet und zwischen Platine und Abdeckung eingelegt.
    Seither funktioniert der Empfang einwandfrei.

    regidur
     
  3. QUAKSINA

    QUAKSINA ROM

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    5
    Hallo, auch bin erst heute auf das Forum gestoßen. Mich würde folgendes interessieren. Mein Vater hat genau diese TV-Karte und fragt sich jetzt, wie er denn die Filme (gespeichert, aber wo? auf Karte oder im PC?) auf DVD brennen kann. Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilt. Und bitte so schreiben, dass ein Leie (also ich) es versteht. Viele Grüße QUAKSINA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen