Aussetzer beim Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von timeout99, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timeout99

    timeout99 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Habe ständig Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik. (Besonders beim öffnen von Anwendungen usw.) Egal ob CD oder Festplatte. Soundkarte habe ich derzeit Creative Extigy, war aber beim Vorgänger schon genauso. Rechner 866 MHz Pentium III, 256 MB, Windows ME.
    Danke für Eure Hilfe, bin langsam am Ende.
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Einen Versuch wäre es wert.
    Ob es etwas bringt weiß ich nicht.
     
  3. timeout99

    timeout99 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe nur zwei Anschlüsse. Die sind mit einer Webcam und der Soundkarte belegt. Als Geräte sind ein Composite USB Gerät und jeweils 2mal "USB Stammhub" und "VIA Tech 3038 PCI- zu USB Universeller Host Controller" eingetragen. Soll ich die doppelten entfernen?

    Gruss, Andy
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Wieviele USB-Geräte betreibst Du denn?
    Mit wievielen anderen Geräten teilt sich der USB-Controller einen IRQ?
     
  5. timeout99

    timeout99 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Turp,

    bei den Eigenschaften meiner SB Extigy werden die Ressourcen nicht angezeigt. Vielleicht weil Anschluss über USB?

    Gruss, Andy
     
  6. timeout99

    timeout99 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Patrick,
    ich würde eher sagen, es hört sich an wie verschlucken von Passagen. Dadurch daß es bei meiner Onboard- Karte genauso war, denke ich an einen Fehler an den Rechnereinstellungen.

    Gruss, Andy
     
  7. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Teilt sich die Soundkarte vielleicht mit einer anderen Komponente (z.B. Netzwerkkarte) einen Interrupt?
     
  8. Patrickk4983

    Patrickk4983 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Genau das Problem habe ich auch. Ich habe eine Audigy. Meinst Du das es sich so anhört alsob der titel den Du gerade hörst kurz springt?

    Mfg Patrick
     
  9. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Habe das gleiche Problem mit meiner Extigy! Sowohl bei dem alten "bescheidenen" Vobis Rechner als auch bei meinen neuen PC (XP 1800+; MSI KT3 Ultra Aru 256 Ram) also an der Leistung sollte es nicht liegen! Dasweiteren kommen die Aussetzer erst ein paar Tage nach einer Neuinstallation! Wenn alles frisch ist läufts bestens!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen