1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Austausch des CPU-Kühlkörpers bei Pentium 3

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tmmaurer, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tmmaurer

tmmaurer Byte

Der Prozessorlüfter meines Computers (Pentium 3, 1 GHz, Socket 370) wird immer lauter und muss ersetzt werden.

Ich habe mir jetzt den Arctic Cooling Copper Silent 3 (alias Copper Lite) gekauft. Allerdings kann ich den vorhandenen Kühlkörper nicht lösen.

Wenn mir jemand beschreiben würde wie der Kühlkörper zu lösen ist, wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Arno

Angaben zu meinem System:

Aldi-PC mit P III/1000 MHz vom März 2001
    Hauptplatine
    MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
    µ-ATX-Formfaktor, 3 PCI-Steckplätze, 1 AGP-Steckplatz

Prozessor
    Intel Pentium III, 1000 MHz, 133 MHz FSB, 256 kB 2nd Level Cache (Coppermine), Bauform Sockel 370 FC-PGA

Mein alter CPU-Lüfter (Maße: 50x50x10mm; 12V, 0,15A, 1,8W, 3-poligen Molex-Stecker, 4 Eckschrauben im Abstand von ca. 4 cm)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier es mal, wenn die CPU noch heiß ist. Dann löst er sich vielleicht besser. Zur Not mal mit nem Fön ein wenig aufheizen. Evtl. helfen auch leichte(!) Drehbewegungen. Oder Du "sägst" mit ein wenig Zahnseide zwischen Kühlkörper und Chip.
    Gruß, Andreas

3. tmmaurer

tmmaurer Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es heute Abend mal versuchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen