1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Austausch von 80 GB-Festplatte durch 200 GB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von erge.schmidt, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erge.schmidt

erge.schmidt ROM

Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut: 1. 40 GB zum Absichern von 2. mit TrueImage 7.0 (mit Startdisketten 1-5).
    2. 80 GB-Festplatte mit 5 Partitionen, wobei LWC: bereits mit ca. 60% gefüllt ist.
    Ich möchte nun die 80 GB-Festplatte durch eine bereits vorhandene und noch nicht formatierte 200 GB-Festplatte ersetzen und dabei von der 40 GB-Festplatte alle Programme und Daten auf die neue 200 GB-Festplatte übertragen. Wie ist sinnvollerweise das Vorgehen durchzuführen?

2. NickNack

NickNack Megabyte

1. Überprüfen, ob Bios und Betriebssystem so große Platten überhaupt unterstützen. Normalerweise macht man das vor dem Kauf.

Hat dein Rechner überhaupt ein Betriebssystem? :rolleyes:

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Sofern Du noch einen IDE-Anschluss frei hast - ich nehme mal an der Slave am Sekundären Kanal - würde ich hier die 200er Platte mal dranhängen und nach Wunsch partitionieren und formatieren. Alle gewünschten Dateien die nicht auf der Systempartition sind, würde ich dann auch auf die neue übertragen.

Danach die neue Platte am ersten Kanal als Master dranhängen. Nun würde ich das C-Image auf die neue Platte wiederherstellen.

Falls Du keinen freien IDE-Kanal mehr hast könntest Du ja kurz den CD/DVD Brenner abhängen.

So in etwa würd's ich machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen