Austragung aus Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Wildeye, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildeye

    Wildeye Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    61
    Weiß jemand zufällig wie ich meine Homepage aus dieser blöden MSN Suchmaschine Austragen kann?

    Gibt\'s da vielleicht eine Rechtssprechung das man damit einverstanden sein muß das sie überhaupt erst eingetragen wird?

    Ich habe alle möglichen vorkehrungen getroffen (Robots.txt und zusätzlich in jedem HTML Dokument ein META TAG das ich nicht eingetragen werden will !!! )

    Hat aber alles nicht bei MSN geholfen.

    Jetzt haben sie mir eine Dreiste E-Mail geschreiben in der sie meinten das ich bei einer 0190er Nummer anrufen soll.

    Ich hab doch nicht die GELD....
    [Diese Nachricht wurde von Wildeye am 16.09.2002 | 18:59 geändert.]
     
  2. Wildeye

    Wildeye Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    61
    Das Problem ist das es um Strassenbahnfotos geht.
    Die Fotos sind von mir.
    Es ist laut Fotorecht erlaubt alles was auf der Straße rumfährt zu Fotografieren aber die Verkehrsbetriebe meiner Stadt haben sich da etwas eng wenn sie irgendeine Veröffentlichung nicht erfahren.

    Als ich gesagt habe das ich so eine Seite machen will haben sie schon leicht gemurrt aber dann gesagt das es ok ist.

    Aber leider sind auf einigen Fotos auch Fußgänger zu sehen und lauf Fotorecht müssen diese gefragt werden ob sie einer Veröffentlichung zustimmen. Das könnte dann mein 2. Problem sein.

    Es ist eine rein Private Seite und wenn ich nicht in eine Suchmaschine will muß man das doch Akzeptieren oder???

    Bei google kann man sich doch auch ein- und austragen wie man will.
     
  3. Wildeye

    Wildeye Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    61
    naja ich meinte eigentlich nur das niemand die Bilder für Zeitungen oder andere Veröffentlichungen nimmt
     
  4. Wildeye

    Wildeye Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    61
    Das Problem ist das es sich um eine Bilderseite handelt und ich nich will das "jeder" (damit meine ich die die keine Ahnung von Copyrightrechten haben) an die Bilder ran kommt.

    Ich habe nämlich keinen Bock drauf die Bilder auf anderen Seite zu sehen.
    Wenn das passieren sollte kann ich selber auch Rechtliche Probleme mit div. Firmen bekommen die meine Seite nur genehmigt haben solange die Bilder auch nur dort erscheinen.
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Das Problem hatte ich zum glück noch nie. Aber vielleicht klappt\'s so:

    Du packst einfach ein paar nette SN für Windows XP, das gesammte Office XP Packet sowie den Flight Simulator 2002 auf Deine Seite. Sollst mal sehen, wie schnell Dich MS aus ihrer Suchmaschine nimmt... ;-)

    Sorry, nicht so ganz ernst gemeint...
     
  6. Steini-WMA

    Steini-WMA ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    2
    Was spricht eigentlich gegen die SM-Eintragung? Viele sind doch froh, wenn Sie ein gutes Ranking haben. Oder handelt es sich um veraltete Daten?
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dann sag mir mal warum du dann Probleme bekommen solltest.

    Selbst wenn jemand einieg dieser Bilder von deiner seite klauen sollte und diese zur Veröffentlichung missbraucht, müßten deine *Rechtegeber* erstmal nachweisen das die Bilder von deiner HP kommen - derjenige kann sie sich ja auch anderweitig *besorgt* haben.

    Ich würde mir da an deiner Stelle keinen kopp machen ...

    Gruß .. dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *rofl* toller Witz ...

    Da ham selbst deine *rechtegeber* einen fatalen Denkfehler gemacht denn die müßten genau wissen das du niemals garantieren kannst das sich niemand die Bilder auf ihre Festplatte zieht um sie in die eigene Webseite zu bauen!

    Das kann dir passieren, egal wo deine Webseite angemeldet ist.

    Realistischer wäre es gewesen wenn sie gesagt hätten die Genehmigung findet nur statt solange deine HP eine NonKommerz - Seite ist und bleibt!

    Sowas ähnliches hatte ich auch als ich noch Webseiten über PC-Games baute ... da ging es auch um das rechtliche wegen dem benutzen von Copyright geschützten Bildern etc ...

    Aber verhindern das sich die Bilder jemand anderes zieht kannst du nicht. Und ob der jetzt über Google, über ein Gästebuch oder sonstwie auf deine HP kommt ist doch nippes ...

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 19.09.2002 | 17:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen