austrian airports-FSim o4 nur auf XP?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von delefinchen629, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo, guten Tag aus Graz,
    bin frustriert, weil es mir nicht gelingt, auf ME Betriebssystem die neu gekaufte airport CD für meinen Flight sim o4 zu installieren. Folgende Fehlermeldung kommt.:
    insert- Überprüfung auf Original CD Rom wird abgebrochen-
    blauer Bildschirm- Fehler: Dateiname: PCDDRV76 o4+00000674 Feher: OE:0028: C1DA 1824-
    mein Freund konnte auf XP diese DC problemlos installieren.
    Im Handbuch steht aber, die Installation läuft auf allen Betriebssystemen .
    weiß jemand Rat?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ delefinchen629,

    vorweg: keine Ahnung zu Spielen und zu dem Spiel.

    Jedoch deutet Deine Bluescreen - Beschreibung auf ein mögliches Treiberproblem hin. Ich vermute, Deine CD ist eine DVD und das Laufwerk ist ein DVD - Laufwerk!? Wenn das so wäre, könnte Dein Problem ein fehlender Codex - Tipp MPEG2 - sein.

    Ist es so, dann sollte die Installation des fehlenden Codex's über einen Drittanbieter Abhilfe schaffen können.
     
  3. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo, PCinfarkt,
    danke für die Stellungnahme- es ist eine CD- auch der Hersteller ist ratlos-konnte mir aber indirekt eine Lösung des Problems aufzeigen: es hat schließlich auch funktioniert:
    Installation der CD mit XP am Laptop- dann Kopie der Installationsdatei mit Nero auf CD brennen und ins FS direkt.am Desktop einfügen.Beim Neustart des FS-Simulators wurden die importierten Dateien dann erkannt.
    reichlich umständlich, aber letztlich doch erfolgreich- Nur- was macht jemand, dem nur ME als alleiniges Betriebssystem zur Verfügung steht?- Man wird versuchen, bei der nächsten CD-Auflage das ME-Installationsproblem zu bereinigen- wurde mir gesagt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen