Auswahl Betriebssystem beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vb100, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vb100

vb100 Byte

Hallo an alle.
    Habe bei meinem Rechner mit Windows NT4 ds Windows 98 SE aufgespielt, und das alte Betriebssystem (NT4) gelöscht. Beim Booten kommt abber immer die NT4 Standartfrage welches Betriebssystem geladen werden soll. In der Auswahl habe ich die NT4 und Windows 98. Da ich NT4 ja nicht mehr brauche, möchhte ich diese Abfrage überspringen, habe aber bis jetzt keine Konfigurationsmöglichkeit dazu gefunden. Wer könnte mir sagen wie es geht??

2. vb100

vb100 Byte

Recht herzlichen Dank für die prompte Antwort, werde sie natürlich sofort ausprobieren.

Liebe Grüße
    E.Gruber

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Die Einstellungen für den Bootmanager befinden sich in der versteckten Datei C:\boot.ini.
    Am einfachsten in der Dos-Box "attrib C:\boot.ini -r -s -h" eingeben um sie für die Bearbeitung freizugeben und die Datei anschließend z.B. mit Notepad öffnen. Der Zeile timeout=xxx in "timeout=0" und die Zeile default=xxxx in "default=C:\" ändern. Dann noch in der Dos-Box "attrib C:\boot.ini +r +s +h" eingeben und schon bist Du die Auswahl los.

mfg KazHar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen