Auswahl des Betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tommy 33, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Ich habe folgendes Problem:Nachdem ich eine Windows XP Installation abgebrochen habe ,bekomme ich beim Booten folgende Meldung:Wählen Sie das zu startende Betriebssystem aus:Windows XP oder Setup.Wie bekomme Setup da wieder raus?Es nervt weil es ,wenn ich nicht schnell genug auf XP gehe von selber startet und dann wegen fehlender Datai wieder von vorne losgeht.Danke

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gern Geschehen

J2x

3. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Danke,jetzt hab ich es im Griff.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist eigentlich nicht ganz so schwer...

Win+R -> msconfig / Boot.ini

Hier markierst du das gewünschte System und klickst "als Standard" , Msconfig beenden.

Win+R -> attrib -s -h -r c:\boot.ini
    Win+R -> notepad c:\boot.ini

Hier suchst du die Zeile mit dem "Setup", müßte die Letzte sein. Wenn ich mich recht erinnere, beginnt die mit c:\bootsect.dat, auf jeden Fall diese Zeile löschen. Die Darin genannte Datei in Root von C kannst du löschen. Genauso den Auf C vonm Setup Erstellten Ordner. Notepad beenden (speichern)

Win+R -> attrib +s +h +r c:\boot.ini

Das wars

J2x

5. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Danke für den Tip,nur das unter Boot.ini zwar alle Bootoptionen angezeigt werden,aber keine Löschoption.

6. Gast

Gast Guest

Hey

Start - Ausführen - Eingabe: Msconfig - Boot.ini

Dort den Setup-Eintrag einfach löschen, sofern du ein laufendes Betriebssystem, also XP hast.
    Dann wird die Meldung beim Systemstart nicht mehr angezeigt.

M.f.G. Erich

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wenn ich mich richtig erinnere muß man beim Booten eine Taste drücken... es erscheint auch eine entsprechende Meldung am Monitor...damit er nicht mehr von CD startet und dann den Setup fertig macht....

8. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Die Installation zu Ende laufen lassen habe ich gemacht.Aber XP greift nicht auf diese Setupdataien,sondern lädt sie neu,sodaß die Auswahl bestehen bleibt.Ich müsste wissen wo diese Setupinformationen gespeichert sind da sie sich ohne weiteres nicht finden lassen.

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

warum läßt Du nicht einfach die Installation fertig laufen und dann ist der Fall doch geregelt? Ansonsten in der Systemsteuerung-System-Leistung und Wartung in den Optionen für Bootvorgang die Auswahl bearbeiten....weiß aber nicht ob das überhaupt geht, weil Setup ja keine BS-Anwahl ist....und in der Registry kenn ich mich noch nicht so aus.
    Gruß
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen