1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ausweis Vorder/Rückseite

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von WoKraft, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Bei einer Internetbestellung ist ein Paket an eine falsche Adresse ausgeliefert worden und nicht mit meiner Unterschrift bestätigt worden.
    Fa. Schlecker möchte eine Kopie meines Personalausweises zugeschickt bekommen.
    Wie kann Ich Vorder- und Rückseite scannen und zu einer E-Mail zusammenfassen?
    Falls ja, bitte nicht zu kompliziert erkären.
    Es dreht sich um ca. 150 Euro.
    Eine komplizierte Idee hätte Ich ja:
    Erst eine Seite scannen, ausdrucken. Zweite Seite scannen und auf demselben Papier ausdrucken lassen. Diesen Ausdruck scannen und als E-Mail verschicken.
    Hat jemand eine elegantere Lösung?

    Ich habe schonmal gefragt: Wie bekomme Ich das Euro Zeichen hin, AltGr + Eurozeichen sieht bei mir so aus: ¬

    MfG
    Wolfgang
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Mein Vorschlag wäre:
    Erst eine Seite scannen, und Kopie über die Zwischenablage oder mit Einfügen-Grafik in Word übetratragen. Zweite Seite scannen und auch in das gleiche Word-Dokument übertragen. Das Dokument als Mailanhang mitsenden.

    Da Du nicht schreibst wie, wo, wann, mit welchem programm usw. stochere ich einfach mal in den Nebel und vermute, dass die von Dir ausgewählte Schrift kein € Zeichen enthält.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Einfach beide Seiten einscannen und abspeichern. Anschließend in der Email einfach auf Anhänge klicken und einfügen. Oder kann Dein Mailprogramm nur immer ein Bild enthalten bzw. Dein Scannprogramm keine Bilder abspeichern?

    Gruß, Magiceye
     
  4. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Also ich kopiere erst die eine Seite meines Ausweises (Scannen und Drucken) drehe dann meinen Ausweis um und lege die Kopie so drauf, dass dann beide Seiten eingescannt werden.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    :confused: wieso denn drucken ? hast Du kein "Malprogramm" ? :rolleyes:
     
  6. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Nachdem ich ein Multifunktionsgerät habe ist es einfach das einfachste, nur auf die Kopiertaste zu drücken.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ja wenn alles andere zu schwierig ist, dann kopiere das Ding halt.
     
  8. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich war einfach im Stress und erhoffte mir eure Hilfe. Jetzt ist es 10:35 Uhr und Ich habe mit etwas Ruhe mein Problem gelöst. Mein Scanner kennt auch Mehrfachscans.
    Also: Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen