1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

auswirkungen von aam auf stromverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flashbite, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flashbite

    flashbite ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    tach leute
    ich will mir eine neue festplatte zulegen... dabei ist meine wahl auf die 60 gb variante der seagate barracuda iv reihe gefallen. momentan eine der schnellsten ide platten - außerdem soll sie sehr leise sein. allerdings habe ich auf seagate.com gelesen dass die platte 8 watt (beim schreiben sogar mehr als 12) strom zieht und wohl demzufolge auch recht heiß werden muß

    inwieweit würde sich jetzt der stromverbrauch bei aktiviertem automatic acoustic management verringern? die leistungseinbußen nehme ich gern in kauf - platte würde ja auch noch leiser - habe nämlich die befürchtung dass mein netzteil bei diesem stromfresser schlappmacht...

    hoffe ihr könnt mir helfen thx
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wegen des Stromverbrauchs braucht Du Dir keine Sorgen machen, da die Festplatte ja über 12V- (max.1A)und 5V-leitung (max0,5A) versorgt wird. Gegen zu große Wärme empfehle ich Dir einen Festplattenlüfter. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen