1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

authenticated vlan ???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NF, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Ich würde gerne eine Internetverbindung über einen Router teilen.
    Das Problem ist, dass ich mich in das Netzwerk über einen sogenannten Alcatel authenticated VLAN Client (v steht für virtual) einloggen muss.
    Ich habe im Internet nur wenig darüber gefunden - scheint wieder so ein patentierter Mist zu sein :aua: :aua: :aua:
    Die Router sind für so etwas wohl nicht ausgelegt -oder?
    Ist die einzige Lösung, einen Software-Router einzurichten?
    Gibt's keine Hardware-Router mit kleinem Betriebssystem, bei denen man so einen client (3-4 MB) einfach auf in einen festen Speicher installieren kann ?
    Wenn ja, habe ich immer noch das Problem, dass der besagte Client weder Benutzernamen noch Kennwort speichert. Ohne irgeneine alternativ-Software ginge wohl auch so nichts :heul: :heul: :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen