Auto-Play

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MacCool, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacCool

    MacCool Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Hi!
    Also ich hab da ein kleines Problem mit Windows XP. Also ich will den Auto-Play von Audio-CD}s mit WinAmp verknüpfen. Ich hab bei Dir Auto-Play-Fuktion aber nur die Funktionen mit Windwos-Media-Player abspielen ; Explorer öffnen und Dateien anzeigen udn keine Datei anzeigen Ich möchte aber das er bei jeder Audio-Datei WinAmp öffnet und das mir übers Internet alle daten zusammensucht (was es ja wunderbar kann) Unter DVD habe ich die Einstellungen vorgenommen, sodass er es mir mit Power DVD statt dem Windows-Media-Player abspielt, aber unter Audio-CD`s ist die Funktion mit anderem Programm ausführen nicht ich weiss nicht wie ich das einstellen soll, wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet, THX A LOT Mac
     
  2. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Man kann doch bei der Installation von WinAmp, das Programm automatisch mit Audio CDs verknüpfen, so daß WinAmp startet, sobald eine CD eingelegt wird. Ich glaube, man kann es später noch über Options->Preferences->File Types und da mit "Associate with Audio CDs" aktivieren.
    Ich weiß zwar nicht, ob das das ist, was Du meinst, aber einen Versuch ist es ja wert. :-)

    Gruß
    Kerstin
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Versuch mal folgendes.
    Lege die Audio-CD ein.
    Wenn die Aufforderung von XP kommt ( mit Media Player abspielen) gehst Du auf abbrechen.
    Danach rufst Du den Explorer auf, klickst mit der rechten Maustaste auf das CD-Rom LW. Dann öffnet sich ein Menü. Unter dem Menüpunkt Wiedergabe müßte auch ein Eintrag stehen der etwa lautet
    Play with WINAMP.
    Ebenfalls müßte dort auch stehen Play with Power DVD, da Du auch PowerDVD installiert hast.
    Dann klickst Du den Menüpunkt WINAMP an und dann spielt der Player die CD ab.

    Gruß Jonnyr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen