auto-start einer cd-rom

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thommy99, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    welche einstellung muss ich vornehmen dass eine cd-rom automatisch startet wenn ich sie ins das cd-rom-laufwerk lege ?
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Tach,

    ne leider nein. Bei 2k geht das so NICHT aber das was jonnyr (Raimund) unten geschrieben hat half mir.
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    In der Homeversion gehe wie folgt vor

    Öffne zuerst einmal den Registrierungseditor, dort gehe zu:

    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services /Cdrom

    Im rechtenFenster suche dort nach "Autorun".

    Doppelklicke darauf und änder den Wert auf "0"

    Danach PC neu starten

    Für die Professionalversion muß man wie folgt vorgehen

    Gehe auf Start -> Ausführen -> gpedit.msc

    Computerkonfiguration (rechts) -> Administrative Vorlagen -> System

    Doppelklick auf ?Autoplay deaktivieren".
    Diese Option jetzt aktivieren, nun kann der Gruppenrichtlinieneditor wieder geschlossen werden.

    Gruß Jonnyr
     
  4. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    das sollte wohl ähnlich funktionieren. Auf die oben beschriebene Art und Weise hat es zumindest in Win95/98/ME und XP so funktioniert.
     
  5. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Und wei kann man bei w2k verhindern das die CDs automatisch starten?
     
  6. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    kannst du im Gerätemanager unter Eigenschaften deiner CD/CD-R/DVD LW ändern. Entweder Häkchen entfernen bzw. setzen.

    Gruss Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen