auto umbennen von dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von homerjsimpson13, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

    homerjsimpson13 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    hi leute,
    gibt es ein programm, das bei allen datein eines ordners die namen verändert

    z.b: alle Unterstriche (_) in
    Leerzeichen ( ) umwandelt????

    oder einen Strich (-)
    in Leer. Strich Leer. ( - ) uumwandelt?

    wäre sehr prakttisch, da ich mit sehr vielen datein arbeite und da ein gescheite ordnung hinzukriegen ist schwierig

    gruß homer
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich könnt mir das gut in Batch vorstellen, mach dir z.b. eine bat datei und schreib das hier ren "*.png *.gif" (ohne die " " hier) in deinem ordner rein, dass heißt dann das er alle png files ind gif umwandelt, versuch mal damit zu experimentieren, vielleicht schafst du es ja indem du daran ein bisschen umänderst!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Total Commander kann das.
    Ist auch sonst dem Explorer in vielerlei Hinsicht überlegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen