Autocomplete Einträge löschen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Yorgos, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei ein Programm in Delphi zu programmieren, welches mir die Autocomplete Einträge vom IE, Netscape, Mozilla und Opera löschen soll!
    Wie ich die Einträge in den Programmen unter Optionen löschen kann, weiss ich!
    Ich allerdings würde gerne wissen, wo die ganzen Einträge gespeichert werden, damit ich die in mein Programm einbauen kann?!
    Die URLs sind für den IE unter Registry gespeichert!
    Könnten die Autocomplete Einträge evtl. ebenfalls dort gespeichert sein?
    Weiss jemand über dieses Thema bescheid?

    Gruss Eleonora
     
  2. eleonora

    eleonora Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Danke erst mal für Eure Tipps! Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich die letzten 2 Tage Schule hatte!

    Ich werde gleich mal Eure Tipps durchgehen und mich wieder melden falls es klappen oder nicht klappen sollte!!!!

    eleonora
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kommt darauf an, bei welchem OS und welcher Eintragstyp.

    Für den IE wären das:
    - Kennwörter unter Win9x/ME zum Beispiel in der Datei USERNAME$.PWL

    - Einfache Formulardaten werden AFAIK im Ordner "kommt auf das Os an"\USERDATA\"zufällig generierter Ordnername"- weswegen dein Programm so wahrscheinlich nicht funktionieren kann - verschlüsselt aufbewahrt.

    J2x
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    ich könnte Dir die komplette RegInst der BrowseUi.dll zusenden, welche das AutoComlete verwaltet. Nur weis ich leider nicht ob das was nützt. Ausserdem weis ich nicht welche Win-Plattform Du meinst, ich glaube bei 9x und NT gibts einige Unterschiede. Ebenfalss bei den IE Versionen. Leider kenn ich mich mit da nich so aus, aber wir finden schon eine Lösung. :-)

    MfG & CU
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    dann sind die doch in %windir% / verlauf oder?
    ich kapiere immer noch 0
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nein Rappi,meint sie nicht......sondern die URL`s aus der Verlaufsliste/History
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    meinst du cookies?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen