autoexec.bat

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bunterhund_2000, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bunterhund_2000

bunterhund_2000 Byte

Hallo Leute !
    Ich möchte meine autoexec.bat ändern. Aber immer wenn ich hochboote steht wieder die alte da und das was ich geschrieben habe ist futsch. Wo kann man das ausstellen ?
    +BunterHund+

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Benutzt wird die autoexec.bat schon, was du unter msconfig/Umgebung siehst. Die Einstellungen haben aber zT (zB. PROMPT) nur für das DOS-Fenster Bedeutung. Zur Änderung ist die vorherige Abschaltung der Systemüberwachung (Posting von Relax) erforderlich. Obs Sinn hat mit autoexec.bat Programme zu starten müßte man erst ausprobieren, da ME standardmäßig sofort Win lädt und erstmal keinen Zugriff auf die DOS-Ebene mehr gestattet.

Gruß
    frederic

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Probier mal dieses:
    In MSCONFIG folgende Programme desaktivieren:
    SSDPSRV,*StateMgr (sie verhindern unrechtmässige Änderungen an wichtigen Systemdateien).
    Vielleicht klappt es dann, gebe aber keine Garantie...

4. bunterhund_2000

bunterhund_2000 Byte

Das ist ja ein Ding ! Was, wenn ich noch bevor Windows geladen wird eine Aktion durchführen möchte ? Und warum wird dann die alte autoexec.bat wiederhergestellt, wenn sie doch sowiso nicht benutzt wird ?
    +BunterHund+

5. ReneW

ReneW Megabyte

Bei ME existieren zwar config.sys & autoexec.bat, aber sie werden nicht abgearbeitet (benutzt)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen