Autokorrektur Word XP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Sazi, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sazi

    Sazi ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    2
    Wir haben kürzlich von Office 97 auf Office XP upgedated. Die Normal.dot und die Benutzer.dic haben wir gesichert und mit übernommen, so dass die Autotexte und die Rechtschreibung übernommen wurden. Was uns allerdings bei dem Update abhanden gekommen ist, ist die Autokorrektur. Irgendein schlaues Buch behauptet jetzt, die Autokorrekturen würden in personalisierten Datein mit Namen Person.ACL in den bei Windows NT in den Profilen stehen, allerdings sind wir dort mit unserer Suche bisher erfolglos geblieben. Wir haben versucht eine neue Autokorrektur anzulegen, können aber keine persönliche ACL Datei in unserem Windows XP finden und die Allgemeinen ACL Datein wurden auch nicht geändert. Kann uns jemand sagen wo die Autokorrekturen wirklich hinterlegt werden, und vor allem wo wir die entsprechenden Datein finden.

    vielen Dank
    Sazi
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hallo Sandra,

    hab ein wenig gesucht und ich glaube auch gefunden, was Ihr braucht:

    Zuerst sollte sichergestellt sein, dass alle!! Dateien und Ordner angezeigt werden (auch die versteckten und Systemordner, bzw. Dateien). Dann geht bitte wie folgt vor:

    Im Explorer gehe auf die lokale Festplatte (c:)
    Wechsel in den Ordner "Dokumente und Einstellungen [sofern vorhanden] und dann in den "Benutzername"-Ordner.
    Dort in den Ordner "Anwendungsdaten", weiter zum Ordner "Microsoft" und nun zu "office".

    Dort sollte eine "MSO1031"-Datei sein! Dies ist die, welche Ihr sucht.
    Alternativ (falls sich alles unterscheiden sollte vom Weg dorthin, hab ja WIN XP und kein NT) suche einfach mal nach der genannten Datei im Explorer. Diese müsste eigentlich gefunden werden.

    Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen