1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

automat. Admin-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von star2003, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. star2003

    star2003 Byte

    Hallo!

    ich habe vor kurzem auf meinem rechner win xp (mit sp 2) installiert. ich habe einen benutzer angelegt (mit passwort). allerdings meldet sich der rechner beim hochfahren jedesmal als administrator an.
    ich muss demzufolge dann den administrator abmelden, um mich selbst mit meinem passwort anmelden zu können.
    hatte daraufhin xp erneut installiert (vorher HDD formatiert) und es trat erneut dieses problem auf.:aua:


    wie kommt das (hab gelesen, dass die anmeldung als admin eigentlich nur im abgesicherten modus passieren kann)?
    und wie kann ich das abstellen?

    ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    XP in welcher Version, Home oder Prof.?
    Ja, wenn es sich um die Home-Version handelt, dann wird die Anmeldung als Administrator wegen einer Kontobeschränkung verweigert.

    Indem du im Dialog Start/Ausführen CONTROL USERPASSWORDS2 eingibst, dir dann im Auswahlfenster für die Benutzerkonten deinen Anmeldenamen markierst und das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernst. Mit OK diese Einstellung bestätigen und den Rechner neu starten.
    Meldet sich nun XP mit deinem Konto an, auch ohne Software von Drittanbietern installiert zu haben?
     
  4. star2003

    star2003 Byte

    @MichaelausP: habs ausprobiert und es hat funktioniert *freu*

    :danke:
    :laola:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen