automat. Admin-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von star2003, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. star2003

star2003 Byte

Hallo!

ich habe vor kurzem auf meinem rechner win xp (mit sp 2) installiert. ich habe einen benutzer angelegt (mit passwort). allerdings meldet sich der rechner beim hochfahren jedesmal als administrator an.
    ich muss demzufolge dann den administrator abmelden, um mich selbst mit meinem passwort anmelden zu können.
    hatte daraufhin xp erneut installiert (vorher HDD formatiert) und es trat erneut dieses problem auf.:aua:

wie kommt das (hab gelesen, dass die anmeldung als admin eigentlich nur im abgesicherten modus passieren kann)?
    und wie kann ich das abstellen?

ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

XP in welcher Version, Home oder Prof.?
    Ja, wenn es sich um die Home-Version handelt, dann wird die Anmeldung als Administrator wegen einer Kontobeschränkung verweigert.

Indem du im Dialog Start/Ausführen CONTROL USERPASSWORDS2 eingibst, dir dann im Auswahlfenster für die Benutzerkonten deinen Anmeldenamen markierst und das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernst. Mit OK diese Einstellung bestätigen und den Rechner neu starten.
    Meldet sich nun XP mit deinem Konto an, auch ohne Software von Drittanbietern installiert zu haben?

4. star2003

star2003 Byte

@MichaelausP: habs ausprobiert und es hat funktioniert *freu*

:danke:
    :laola:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen