automatisch abmelden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mannyk, 13. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Gibt es unter XP prof irgendwo eine Option, da man automatisch nach bestimmter Zeit abgemeldet wird?
    Oder kann man das mit einem speziellen Programm?
    mfg,
    mannyk
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Danke, das ist schon ganz gut.
    Ich hätte jetzt aber noch gern, dass er mich automatisch abmeldet, dass ich erst gar keinen Shortcut anklicken muss. Geht das auch irgendwie?

    mfg,
    mannyk
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das würde über den Taskplaner gehen, zur bestimmten Uhrzeit.
     
  5. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    das hilft mir auch nichts.
    Es soll nämlich automatisch geschehen, wenn der Computer kurz nicht benutzt wird (also so, als wenn sich ein Bildschirmschoner einschaltet)

    Mann kann den PC zwar Sperren, wenn der Bildschirmschoner sich eingeschaltet hat, aber mir geht es darum, dass jeder den PC herunterfahren kann und gleichwohl nicht in meinem Account rumschnüffeln kann.

    mfg,
    mannyk
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bin mir nicht gaz sicher, aber damit könnte es klappen

    http://www.pc-inspector.de/TaskManager/welcome.htm


    J3x


    PS: Das forum ist ein Skandal - Habe den Beitrag schon einmal eingestellt und 2 mal geändert - schlussendlich gelöscht und erhalte jetzt vollkommen zufällig alle Versionen angezeigt :((((((((((
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kein Wunder, das der Beitrag aktuell 82 Hits hat - wenn ich die Seite schon 30mal aufrufen muss damit ich den aktuellen Stand sehen kann :(

    J3x
     
  8. onkelmike

    onkelmike ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1
    etwas spät aber doch:
    Im Taskmanager einen neuen Task planen mit folgender Befehlszeile C:\WINDOWS\System32\shutdown.exe -l
    diesen Task nach 1 oder 15 minuten im Leerlauf ausführen lassen.
    Den Befehl C:\WINDOWS\System32\shutdown.exe -l gibt es allerdings nicht, wenn ihr auf durchsuchen klickt. ihr nehmt stattdesssen einfach den "normalen" shutdown, bearbeitet den Task einfach, indem ihr das shutdown.exe umwandelt in C:\WINDOWS\System32\shutdown.exe -l ... das sollte dann super funktionieren ... grüsse vom onkelmike :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen