automatisch Administrator?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tricle, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tricle

    Tricle ROM

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Habe meine Kiste mal totalentrümpelt( format c :) :) ).
    Also Windows XP pro neu installiert ...läuft auch wieder
    alles super und flotter.
    Bis jetzt kannte ich es so, daß das Administratorkonto auf dem Willkommensbildschirm ausgeblendet war und man sich nur durch
    Eingabe der Tastenkombination beim Systemstart später mit dem Administratorkennwort anmelden konnte.
    Wenn ich allerdings jetzt den PC starte fällt der Willkommensbildschirm komplett weg und es startet automatisch das Administratorkonto ( man muß nicht mal das Kennwort eingeben, das ich bei der Install. vergeben habe).
    Erst wenn man sich als Admin. abmeldet erscheint der Willk.-bildschirm mit den anderen Benutzerkonten.

    Wie stellt man das ab?? :heul:
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  3. tobiD85

    tobiD85 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    28
    Hi,

    man kann es sich auch ein bisschen einfacher machen:
    Mit dem Tool Autologon von Sysinternals Freeware.
    (das ist eigentlich auch für den Weg anders'rum gedacht! Aber das Entfernen des Autologon ist damit auch komfortabel)
    Einfach runterladen --> http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autologon

    und das Programm starten (keine Installation nötig!).

    Jetzt den Button Entfernen (oder änlich?) drücken.
    Und schon sind die Einträge aus der Registry entfernt. :jump:
     
  4. ivonne1978

    ivonne1978 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Du musst unter Systemsteuerung>Benutzerkonten> u.s.w
    ein Kennwort für Dein Benutzerkonto eingeben, ferdisch

    Iss doch einfacher als der andere Quatsch, gelle

    Gruß,

    Ivonne
     
  5. Tricle

    Tricle ROM

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen
    Wieder mal nen Arbeitstag weniger zur Rente :bet:
    Danke für eure Postings . Habe es mit dem Proggi von Systernals hingekriegt , wirklich sehr einfach wenn man erst mal weiß wie . :aua:
    Noch mal DANKE,DANKE, an alle die mit ihren Postings PC-Laien
    wie mir gute Tipps geben.
    Ohne dieses Board hätte ich bestimmt schon manchmal ne
    Krise gekriegt.

    TRICLE :jump:
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    control userpasswords2

    Ohne andere Tools oder manuelle Registryeingriffe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen