Automatisch Aktualisieren oder Neu-Laden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Frustbaer, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo an Euch alle! :)
    Habe auch mal wieder ein Problem. Seit nicht all zu langer Zeit habe ich mir auch eine Homepage zu gelegt. Nichts dolles aber es hat bis jetzt seinen Zweck erfüllt.
    Mein Problem ist, wenn ich auf der Seite etwas hinzufüge oder ändere und die Seite dann auf rufe, bekommt man die Änderung(en) erst nach einem Klick auf AKTUALISIEREN zu sehen. So kommt es dann häufig vor, das ich Mails bekomme, das doch nichts neu auf der Seite ist, weil kaum jemand direkt auf die Idee kommt den Button zu drücken.

    "Gibt es eine Möglichkeit, den Aktualisierungsvorgang automatisch ablaufen zu lassen, wenn man die Seite auf ruft. Auch wenn sie im Bookmark ist?":confused: :confused: :confused:

    Zum Beispiel mit einem Javascript oder einem Eintrag im HTML?
    Sorry, aber hab wirklich nit soviel Ahnung von der Programmierung, daher wäre es nett wenn mir jemand von Euch helfen könnte...

    Die Seite lautet:
    http://www.frustbaer.mynetcologne.de
    Es sollte sich dann die Startseite und die Bildergalerie automatisch auf den neusten Stand bringen, beim Öffnen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus...
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Liegt an falschen Browsereinstellungen, solange deine Seite bei anderen im Speicher liegt wird bei einer falschen Einstellung eben der Speicherinhalt und nicht die aktuelle Seite angezeigt.
     
  3. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Dann hätten ja quasi alle Leute die mich bis jetzt angeschrieben haben, die falschen Einstellungen?!

    Was müssten die denn alle ( mich inbegriffen ) umstellen?
    Kann man nicht verhindern das eine Seite im Speicher liegt?
    Oder gibt es keinen Befehl der ein Neu-Laden auslöst, das nicht der alte Speicherinhalt aufgerufen wird?

    mfg micha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen