Automatisch Datum und Bildname in Digitalfoto einfügen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von linuxmarkt_com, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxmarkt_com

    linuxmarkt_com ROM

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    gibt es eine Software die automatisch das Datum aus dem Bild ausliest und ins Bild einfügen kann?
    Meine Canon speichert sämtliche Daten mit ab, Datum, Uhrzeit usw. usf. So ziemlich jedes Programm kann die Daten auch lesen, nur welches ist in der Lage diese Daten auch aufs Bild zu bekommen?
    Auch wäre mir schon sehr geholfen wenn der Dateiname automatisch auf dem Bild eingeblendet würde.
    Bitte kein Hinweis auf Handarbeit, ich möchte mehrere Fotos "entwickeln" lassen (so ca. 200-300 Stück).

    Danke
    Andreas
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hallo,

    es gibt ein Programm, dass die EXIF-Daten als "Wasserzeichen" per batchmode in die Fotos einfügen kann (und noch ein bisschen mehr!):

    >EXIFER<

    ...ist sogar freeware ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen