Automatisch einloggen auf ein Website

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von brianb, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brianb

    brianb ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich habe ein frage.
    Von ein klein Intranet heraus wollen die user auf passwort geschützt websites im Internet zugreifen aber nicht jedes mal user und passwort eingeben.
    Gibt es ein script das diese automatisch machen kann?
    Danke im voraus.
    Brianb
     
  2. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Ich mach mal hier so eine Art Brainstorming, weil ich die direkte Antwort auf deine Frage nicht kenne, aber wie sieht es denn mit Cookies erlauben aus und beim Firefox gibt es doch die Funktion: Extras->Datenschutz->gespeicherte Passwörter (IE kann das auch?) für solche Fälle.
    Wäre das schon einmal eine Idee?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Analysiere die im Login-Formular angefragten Parameter und gib diese über die Adresszeile mit den notwendigen Werten ein. Sollte das nicht funktionieren, musst du ein Script davor schalten, welches die Parameter dann per "POST" überträgt. Der Link auf das Ganze wird dann als Lesezeichen im Browser gespeichert. Irgendwo hier, habe ich schon mal ein Beispiel für GMX o.ä. gepostet. Musst du mal suchen (ist aber schon eine Weile her)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen