1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Automatisch MPEG1

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von vik_student, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    brauche Hilfe um eine Software zu finden, die in der Lage ist automatische Konvertierung von MPEG2 in MPEG1 durchzuführen.
    Unter automatisch meine ich folgendes:
    Die Software muss automatisch erkennen, dass in vordefiniertem Ordner eine Videodatei auftauchte und diese Datei muss dann sofort in richtigen Format konvertiert werden, d.h. der Benutzer selbst muss nur Videodatei in Ordner verschieben und nach bestimmter Zeitdauer eine fertige konvertierte Videodatei bekommt.

    Wenn es so eine Software gibt, bitte sagt mir das
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    eine software die erkennt, das du etwas in einen ordner schiebst und das dann umwandelt? warum so kompliziert? mach doch einfach ne batchdatei, auf die du dann die Videodateien "draufziehen" kannst, und die sie dir dann mit nem normalen Programm umwandelt.
     
  3. Danke für die Antwort

    und wie mache ich jetzt eine Batchdatei?
    hast du dazu eine Quelle wo ich darüber etwas erfahren kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen