automatische Abschaltfunktion?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mauiime, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauiime

    mauiime ROM

    Hi!

    Ich möchte gerne meiner Rechner über Nacht online und dabei mehrere Proggis laufen lassen. Toll wäre es, wenn er jedoch zu einer bestimmten Zeit, die ich gerne festlegen würde, alle Anwendungen schließt und dann heruntergefahren wird.

    Gibt es so eine Funktion in WinXP Pro?

    Vielen Dank!
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Dankeschön!

    Schönen Tach noch - Gruss, Foox!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >Was ist der Resource kit

    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/itsolutions/reskits/rktmain.asp

    J3x
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist nicht korrekt, in der WinXP Pro ist shutdown in der Installation enthalten.
     
  5. mauiime

    mauiime ROM

    Vielen Dank an alle für die Infos!
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Was willst du Hanebambel mir sagen? *zwinker* (Kommst du aus Hessen?)

    Also bei mir ist das direkt beim OS dabei (Win XP). Was ist der Resource kit - kenne ich leider garnicht - ist das was von Win 9x?

    Gruss, Foox!
     
  7. Hi. die shutdown.exe gehört zum resurce kit und ist somit nicht bestanteil des os.
     
  8. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hier werden Sie geholfen: http://www.mysoft.de/html/produkte.htm
    Das Tool heißt WinExit und ich benutze es für den selben Zweck.
     
  9. foox

    foox Halbes Megabyte

    Du kannst bei XP (und den anderen Win}s auch) tasks planen - d.h. Anwendungen zu festgelegten Zeitpunkten ausführen.

    Start -> Systemsteuerung -> geplante Tasks

    Da gibst du die Ausschaltzeit an und startest als Anwendung C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe

    Gruss, Foox!
     
  10. die Funktion gibt es....
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/23988.asp

    Gruss Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen