1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

automatische e-mail benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von CCM Conan, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    servus!

    wenn ich bei pcwelt foren ein thread abonniere, dann bekomm ich aif meine e-mail adresse ein nachricht geschickt, dass eine neuer post im thread gepostest wurde. das sehe ich aber nur, wenn ich auf meine e-mail konto nachschaue. das klappt auch wunderbar, aber...nub meine eigentliche frage:

    gibt es ein programm das mir mitteilt, wenn ich ein e-mail erhalten habe, so in der art wie icq das macht?

    mfg conan
     
  2. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    erstmal danke, aner leicht war das nicht zu finden, hab die ganze zeit nach etwas...ähm...größerem gesucht, nicht einer so kleinen zeile wie, "häufig gestellte fragen"

    solte jetzt eigentlich klappen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    na ja, viel Mühe bei deiner Suche hast Du Dir nicht gemacht - so steht?s bei Hotmail.com in den FAQs:

    ----------------------------------------------
    Empfangen von Benachrichtigungen über neue Nachrichten

    Sie können sich auf Ihrem Computer, Ihrem Mobiltelefon oder einem anderen mobilen Gerät benachrichtigen lassen, wenn neue Nachrichten in Ihrem MSN Hotmail-Posteingang eintreffen.
    ----------------------------------------------

    :aua: :aua: :aua:

    Danke für?s Gespräch !

    :mad:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dort? Bei Hotmail?
    Gar nicht.
    Wie holst du die Mails denn ab?
    Falls es noch so ist, dass Hotmail lediglich ein Webmailinterface hat, du also per Browser zugreifst, dann hast du halt Pech.
    Wenn Hotmail auch POP3-Zugriff erlaubt, dann installiere dir halt ein Mailprogramm und da siehst du dann auch, wie man das gewünschte Benachrichtigungsfeature einrichtet.
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    hab schon gesucht find aber nix. bin bei hotmail.com
    weiß jemand wie ich das dort einstelle?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Jedes auch nur halbwegs bekannte Mailprogramm besitzt eine Benachrichtigungsfunktion, mit der dir per Sound und/oder optisch neu eingetroffene Mails avisiert werden. Dazu muss natürlich eine andere Option, nämlich das Abfragen der Mailkonten in Intervallen, aktiviert sein. Schau dich doch einfach in den Einstellungen deines Programms um.
    Es gibt darüber hinaus aber auch Einzellösungen, die genau nur das machen: Alarm geben. Der Freeware- und Sharewaremarkt ist groß und die Downloadbereiche der Webportale sind voll davon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen