Automatische Einwahl abstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 31Mathias, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Hallo guten Abend,
    lange habe ich keine Probleme gehabt, aber jetzt stehe ich wiedermal vor einem Rätsel und zwar geht mein PC direkt nach dem Start ins Internet, falls nich sofort dann aber spätesten wenn ich mit der Maus auf das Explorer Zeichen klicke.

    Wie kann ich das abstellen ? Habe keinen Router, gehe mit Arcor direkt ins Netz. Ich weiss man muss irgendwo ein Häkchen setzen damit keine automatische Einwahl zustande kommt aber ich weiss nicht mehr wo???

    Danke für Eure Antworten

    Gruß

    Mathias
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Verrat uns einfach dein Betriebssystem, dann kann sicher jemand helfen...
     
  3. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Mein Betriebssystem ist XP
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Internetexplorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > da "keine Verbindung wählen" ankreuzen

    Wenn die Verbindung nicht vom PC sondern schon vom DSL-Modem gestartet wird: Modem ausschalten!
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    und was hat das nun mit Hardware allgemein zu tun:grübel:
     
  6. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Hallo Danke für die Antwort, leider läßt sich das Problem dadurch nicht beheben.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    TO geht mit einem Router (!!!) ins Netz, da wird am Rechner keine Verbindung gewählt.
    Wenn er nicht ins Netz will, muß er halt den Router entsprechend konfigurieren.

    Der Rechner nimmt standardmäßig an, daß er über LAN ins Netz soll und genau das tut er.
    Und wenn der Router on demand die Verbindung aufbaut oder sie permanent aufrecht erhält, gelingt ihm das sogar...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist doch uninteressant, oder?
    Netzverbindung über Router, Rechner über LAN ins Internet...
    Das ist doch, IMHO, bei allen Systemen gleich.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    @AD:

    Guckst du noch mal:

    > Habe keinen Router, gehe mit Arcor direkt ins Netz.

    Gruss, Matthias
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Oh man kalweit, ich glaube, ich bin schon zu lange dabei und habe mich angesteckt...
    Ich verlerne, zu lesen...

    Asche auf mein Haupt... ich nehme alles zurück und behaupet das Gegenteil!
     
  11. ErsGuterJunge

    ErsGuterJunge Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    163
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste --> Dienst für automatische RAS-Einwahl deaktivieren
    Rechtsklick Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> Erweitert --> DFÜ-Einstellungen --> Haken rein bei "Vor dem autimatischen Wählen immer nachfragen"

    Kein Drittanbieterprogramm nötig und automatisch geht auch nix mehr.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Glaub mir (aus eigener Erfahrung), dass ist eine ganz normale Erscheinung - ob sich das irgendwann wieder gibt: :nixwissen

    Gruss, Matthias
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mach mir keine Angst...
    Arrrgh...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen