Automatische Einwahl bei IE und OutlookE

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von red_shanks, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. red_shanks

    red_shanks ROM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich hab ein kleines Problem.
    Vor einiger Zeit habe ich mir einen Account bei Freenet.de für das Internet besorgt. Über eine direkte Einwahl komme ich immer ins Netz.
    Aber ich wollte mir es so einrichten, das wenn ich den Internet Explorer starte, eine automatische Einwahl erfolgt. So sollte es auch beim Outlook Express sein, nur das dieser nach der Mailabfrage die Verbindung wieder automatisch trennt.
    Muss man diese Einstellungen getrennt vornehmen, oder kann man das bei den DFÜ Einstellungen insgesamt einstellen?

    Danke für die Hilfe!

    MfG Red Shanks
     
  2. red_shanks

    red_shanks ROM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2
    Also, ich gehe Analog ins Netz ich habe auch ein 0190Warner.
    Aber es war schon mal eine AOL Verbindung installiert.
    Kann es sein das diese mir da ein wenig rumgebastelt hat?

    MfG Shanks
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Gut möglich, AOL stellt ja so allerhand Dinge aufn Kopf die man selten oder nur sehr schwer wieder zurücknehmen kann :(

    Du kannst deine direkteinwahl folgendermaßen einstellen:

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindnungen - markiere die dort angezeigte DFÜ-Einwahl - aktiviere *immer Standardverbindung wählen*.

    Dann gehste ins DFÜ-Netzwerk (Start-Einstellungen) und machst nen Rechtsklick auf die DFÜ-Einwahl -> Klick auf Eigenschaften.
    Aktiviere (wenn es noch nicht ist) *Standardinternetverbindung & Immer Standardverbindung wählen*.
    Außerdem auch *Trennen nach Leerlauf & Trennen wenn die Verbidnung möglicherweise nicht benötigt wird* (solltest du am PC mal einschlafen ;) ...

    Unter Outlook Express (mach ich jetzt ausm Gedächtnis da ich kein OE mehr benutze bzw. im System habe) müßtest du auf *Bearbeiten - Eigenschaften o. Einstellungen* klicken und die Einstellungen im Register *Wählen/Verbindung (oder ähnlich)* machen ..

    Hoff ich habe das jetzt richtig ausm Gedächtnis gequetscht :D ...
    Sollte etwas nicht stimmen -> man möge mich verbessern ;)

    Gruß, dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    zuerst kleine Sicherheitsabfrage:
    Gehst du über DSL oder Analog bzw. ISDN ins Internet?
    Wenn du einen der letzten Anschlüsse hast, benutzt du ein DialerSchutzprogramm wie z.b. Y.A.W. oder 0190Warner?

    Wenn nicht rate ich dir dringend davon ab dich per InternetExplorer oder OE bzw. generell per automatischer Einwahl, ins Internet einzuwählen!

    Grund:
    Du könntest dir, ohne es zu Wissen, bei vorhergehenden Surfstunden einen Dialer, der deine DFÜ-Netzwerkeinwahl verändert hat, auf deinen PC geholt haben!
    Wählst du dich nun wie geplant und ungeschützt über eine Software ins Internet bekommst du die Änderung der Einwahldaten erts mit wenn du die nächste Telefonrechnung - und somit den Schock deines Lebens - erhältst!

    Und NEIN, eine DesktopFirewall (Tiny, Norton, ZoneAlarm, Outpost etc...) schützt dich nicht davor!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen