automatische einwahl bei neustart

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ministry, 21. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ministry

    ministry ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    hall ihrs.

    folgendes: ich hab irgendwann mal irgendwo nen tipp gelesen, wie ich mit nem script (oder so), welches ich ins autostart schmeiß, beim neustart des computers automatisch meine dfü-verbindung starte.... ich find den tipp bloß nicht mehr.
    hab t-dsl-flat und will ohne t-online-software automatisch einwählen, den IE und auch outlook express starten ...

    freue mich auf antworten.
    danke im voraus

    ministry
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dat geht so:

    Zuerst ziehe deine DFÜ-Einwahl nach C:\.
    Dort wird jetzt eine Verknüpfung (ich nenn sie mal t-online.dun) zu deinem Einwahl-Protokoll erstellt.

    Erstelle eine leere Textdatei.
    Kopiere nachstehenden Text (ohne ----) in diese Datei (ändere die darin enthaltenen Pfade (denk dabei an die 6buchstaben plus ~1) wie sie auf deinem System angelegt sind) speichere sie als surf.bat und verschiebe die Datei in den Autostart.

    ---------------

    start C:\t-online.dun
    start C:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
    start C:\progra~1\outloo~1\msimn.exe

    ---------------

    Um die surf.bat nach ausführung automatisch zu beenden mußt Du das in deren Eigenschaften einstellen!
    Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Register *Programm* -Häckchen setzen vor "Beim beenden schließen".

    Übernehmen - ok

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.07.2001 | 07:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen