Automatische Erkennung der Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fafi, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fafi

    fafi ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    hallo,

    bisher wurde meine digitalkamera sofort nach anschluss erkannt und ich konnte ordner für die fotos auswählen.
    von heute auf morgen konnte ich auf diese funktion nicht mehr zurückgreifen. der rechner erkennt zwar die kamera als weiteres laufwerk, aber die automatische erkennung ist nicht mehr vorhanden.

    wer weiß, wo ich dieses wieder aktivieren kann.

    vielen dank.
     
  2. fafi

    fafi ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ich habe alles mögliche ausprobiert.
    dazu muss ich sagen, dass ich zwei digicams besitze. egal welche und in welchem usb-hub ich sie anschließe: das autoplay-fenster öffnet sich nicht.
    die kamera wird im explorer als weiteres laufwerk erkannt und ich kann über den explorer bilder auswählen.
    klicke ich auf das "kamera-laufwerk" und wähle im fenster autoplay die entsprechenden funktionen aus kann ich alles einstellen, aber beim erneuten anschließen der kamera wird davon nichts umgesetzt.
    hat noch jmd. einen tipp?
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Die Software, die die Cam erkennt, wenn sie angeschlossen wird, ist nicht geladen. Normal findest du ein Icon in der Taskleiste im Systray, neben der Uhr. Welchen Typ Digi-Cam hast du denn? In der Software gibt es bestimmt eine Einstellung, mit der der Taskleisteneintrag wieder aktiviert wird, dazu müßten wir aber wissen, welche Cam und Software du hast.
     
  4. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Moin,

    bei vielen Kameras ist es so, dass du an der Kamera einstellen kannst, als was sie vom Betriebssystem erkannt werden soll. Bei der HP PhotoSmart 850 ist es z.B. so, dass sie den "Kameramodus" und den "Laufwerkmodus" anbietet. Hast du eine solche Einstellung vielleicht geändert?

    Gruß
     
  5. cumga1

    cumga1 Guest

    probier mal ein anderes USB-Gerät an diesem anschluss, an dem du die digicam anschließt. vielleicht ist ja der anschluss defekt. bei mir wars so.
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    wie jetzt? cam wird erkannt, und weiter?

    kannst du denn noch bilder auswählen??

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen