automatische freigabe aufheben????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fabiluis, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

hallo ihr

wie kann ich bei win2000 die freigabe von laufwerken ausschaten, und zwar dauerhaft.
    wenn ich das jetzt ausschalte is es nach jedem neustart wieder freigegeben. das muß man doch auch irgendwie abstellen können. please help me!!!!

thanks

2. fabiluis

fabiluis Kbyte

hat sich erledigt!!!!!!!
    hab noch ein wenig hier im forum rumgestöbert, und noch wen mit dem gleichen problem gefunden, da hab ichs dann geschnallt. mußte einen neuen wert eintragen!!!

aber trozdem vielen dank!!!

3. fabiluis

fabiluis Kbyte

thanks erstmal!!!!!

kannst du mir nochmal genauer erklären was ich auf "0" setzen soll. "AutoShareServer als RegDword" & "AutoShareWKS als RegDword" kann ich in dem entsprechenden ordner nich finden! da sind zwar einige dateien (oder was auch imer das sind) aber die von dir angegebenen kann ich da nicht finden? please help me again!!!! :-)

very thanks

fabian

4. gp

gp Byte

Du kannst die administrativen Freigaben folgendermaßen entfernen:

HKLM/System/CurrentControlSet/Services/LanManServer/Parameters

für Server
    AutoShareServer als RegDword auf 0 für ausschalten und 1 für einschalten der administrativen Freigaben

für Workstation
    AutoShareWKS als RegDword auf 0 für ausschalten und 1 für einschalten der administrativen Freigaben

Wird schon schiefgehen:-))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen