Automatische Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Diabolos, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolos

Diabolos Byte

Hi

Ich möchte mir ganz gerne eine CD Fertig machen, die es mir ermöglicht eine Vollautomatische Installation durchführt.

Es soll dabei nicht auf eine Diskette zugegriffen werden, sondern alles soll von einer CD aus passieren.

Im Weiteren sollen auch Service Packs Updates und Treiber von der CD mit eingespielt werden, ohne dass ich daneben sitze.

Kann mir einer helfen, oder eine Informationsquelle geben wo ich das nachlesen kann?

THX

Diabolo

2. alphares

alphares Byte

Dafür kannst Du auf der W2K CD im Ordner Support das Deploy-Kit installieren. Da wird auch der Setupmanager installiert. Der erstellt ein Sysprep.inf File. Das benennst Du dann in unattend.txt um. Darin gibt es dann aber auch ein Hilfe File.

Es würde jetzt zwar zu lange dauern alles zu erklären aber ich erkläre Dir das mal grundsätzlich.

Du brauchst auf der CD das i386 Verzeichnis von der Original CD.
    Dann brauchst Du eine Antwort Datei, für die unbeaufsichtigte Installation. Die heißt unattend.txt. Da steht all das drin, was Du unbeaufsichtigt installieren willst und wie. Also unter Anderem Benutzerangaben, Hardware und Programme die während der Installation ausgeführt werden sollen. Also auch Treiber oder Servicepacks. Diese Programme müssen in einer definierten Struktur liegen. Also etwa I386\$OEM$\$1\Drivers.

Im Prinzip alles ganz einfach! ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen