Automatische Internetverbindung bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lif, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lif

Lif Byte

Hi ihrs!
    Könnt ihr mir sagen, wie ich es einstelle, dass automatisch beim Starten von Windows eine Internetverbindung über den DFÜ-Client von Windows aufgebaut wird?
    Ich habs schon probiert, indem ich das Ding in den Autostart-Ordner gezogen hab. Aber das funzt irgendwie nit.

Servus und danke
    Lif

WinXP Home
    t-online flat
    nicht über t-online Software

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hm, dial on demand ist aber was anderes, aber autostart ist ja wenigstens etwas.

MfG

Schugy

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Lif !

Als erstes legst Du Dir eine leere Textdatei mit Notepad an. Diese speicherst Du dann z.B. unter dem Namen "connect.bat" ab.
    Die Endung .bat kennzeichnet sie als ausführbaren Batchjob.
    Nun zum eigentlichem Aufruf der Verbindung:

rasphone.exe -t NameDerDFÜVerbindung

Ersetze dabei NameDerDFÜVerbindung durch den Namen der Verbindung, die Du wählen willst. Wenn der Name Leerzeichen enthält,setze den Namen in "".

Nun speicherst Du die Datei und setzt beispielsweise eine Verknüpfung darauf in den Autostart-Ordner oder in "Geplante Vorgänge".

Die Check-Box "Automatisch Verbinden" im DFÜ-Dialog muß natürlich aktiviert sein.

Mache Dir aber bewußt, dass ein solches automatisches Verbinden immer mit gewissen Sicherheitsrisiken verbunden ist.

franzkat

4. Lif

Lif Byte

Das Symbol für die DFÜ-Verbindung. (Steht in den Netzwerkverbindungen drinne)

Servus
    Lif

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen