1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Automatische Internetverbindung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von e-pott, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. e-pott

    e-pott Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen? Sorry falls dieses Thema schon mal da war!

    Arbeite noch mit Windwos 2000. Nach dem Hochfahren mußte ich nur den Internet Explorer anklicken und schon kam das Fenster mit dem Automatischen Einwählen zu meinem Provider, das ich nur bestätigen mußte und dann war ich im Internet. Nun hat meine Tochter irgendetwas verstellt, dass ich leider nicht weiß.

    Ich war schon in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und habe folgendes auf "Netzwerkverbindung - automatisch" und "RAS-Verbindungsverwaltung - automatisch" gestellt, aber leider tut sich nichts.

    Wer kann mir helfen :)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Im IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen sollte Immer Standardverbindung wählen ausgewählt sein.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da gebe ich "TheD0CT0R" recht, und die zwei Dienste kannst du wieder auf "manuell" stellen.

    Wolfgang77
     
  4. e-pott

    e-pott Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich konnte allerdings vorher z.b. das Ikon mit der Lan-Verbindung2 anklicken und bin dann direkt in das Einwahlfenster gekommen, kennst du da auch einen Trick dafür?
    Vielen Dank.
    E.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wo war/ist das Icon? War das eine Verknüpfung zur DFÜ-Verbindung oder was meinst du genau?


    Nur mal zur Klarstellung, gehts denn mit der Einstellung im IE?
     
  6. e-pott

    e-pott Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Das Icon war rechts unten bei den Lan-Verbindungen. Ich mußte da nur draufklicken und das Anwählfenster ging auf. Kannst du mir sagen was IE heißt???? Die Einstellung unter Internetoptionen habe ich gemacht, und das ging auch, vielen Dank :)
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wo rechts unten? In der Taskleiste, auf dem Desktop? Ich weiß immer noch nicht wovon du redest. Das einzige was dem nahe kommt wäre Start > Einstllungen > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, aber das wirds ja wohl nicht sein.


    Internet Explorer.
     
  8. e-pott

    e-pott Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Ja, sorry auf meiner rechten Taskleiste stehen diverse Icons, wie z.b. AntiVir, Lan-Vebindung, AntiVirScheduler, usw.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und da gabs ein Icon auf das hast du geklickt und die Internetverbindung wurde hergestellt? Wie sah das aus?

    Kann es sein dass einach nur Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen nicht abgehakt ist bei der Verbindung die du verwendest?
     
  10. e-pott

    e-pott Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Das kann natürlich sein, kannst du mir bitte in einfacher Weise erklären wo ich das Symbol finde?
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Start > Einstellungen > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen > [die Verbindung die du verwendest] > Eigenschaften > Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen
     
  12. e-pott

    e-pott Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank - hat geklappt :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen