Automatische Internetverbindung nach Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AndreasB, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasB

    AndreasB Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    gehe per DFÜ-Verbindung mit ISDN ins Internet und habe Win XP Professional.
    Seit kurzem startet jedesmal nachdem Windows gestartet ist automatisch eine DFÜ-Verbindung und wählt sich ins Internet ein. Trenne ich die Verbindung, dauert es einen kurzen Moment und sie wählt sich erneut ein! Das Problem treibt mich schon fast in den Wahnsinn, ich weiß nicht was ich dagegen machen soll außer Internetverbinung löschen oder Kabel ausstecken, aber das kann ja nicht die einzigste Lösung sein!

    Vielleicht kann mir hier jdn. helfen!

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Andi
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste
    Dann auf der rechten Seite
    Verwaltung für automatische RAS-Verbindung --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> deaktiviert

    Dann Rechtsklick Netzerkumgebung --> Eigenschaften
    Im Menü auf Erweitert --> DFÜ-Einstellungen und den Haken bei "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen" setzen

    Damit dürfte das Problem erledigt sein.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    außerdem solltest Du bei Deiner DFÜ das Passwort nicht speichern, sondern immer manuell eingeben, alles andere ist fahrlässig,
    Soll aber nur ein Tipp sein!
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Hatte ich auch. Schuld war ZoneAlarm (free) von irgendeiner Heft - CD. Support - ZoneLabs riet zur Deinstallation (bis hinein in die Registry) und Installation einer aktuellen Version von www.zonelabs.de .

    Und siehe da ....... weg war die automatische Verbindungsaufnahme nach Systemstart.

    Gruß

    Thomas
     
  5. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Vieleicht ein Dialer?oder spyware
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Da ist jede beliebige Auto-Update-Funktion eine mögliche Ursache.

    Was ist mit dem Email-Programm? Hat das den Auftrag, nach Systemstart die eingetrudelten Mails abzurufen?

    Vielleicht ist ja sowas wie Zone-Alarm dafür gut, den Übeltäter zu finden. Welche Programme laufen im Hintergrund? Oder hast Du Dir ggf. noch einen der letzten freilaufenden Dialer eingefangen?

    Schau mal mit
    Start-ausführen-msconfig
    im Autostart-Ordner nach, was sich da an Ungewöhnlichem tummelt.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen