1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

automatische runtertaktung von AMD Athlon 2800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von timohouben, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timohouben

    timohouben Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Prozessor (AMD Athlon 2800+ XP) automatisch runtertaktet.
    Als ehemals etwa 2.04 GHz hat er jetzt nur noch etwa 1,42. :aua:
    Ich merke das deutlich in Bezug auf die Bootgeschwindigkeit und bei der allgemeinen Nutzung von Windows.

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?? :bet:

    Vielen dank!

    mfg Timo

    AMD Athlon 2800+ XP
    MSI K7NV2 Delta
    512 MB DDR-RAM
    GeForce 4400 MX
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Ist vielleicht Cool´n Quiet aktiv?
     
  3. Printmaster

    Printmaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    95
    Cool´n Quiet gibt es beim AMD Athlon 2800+ XP nicht! Vermtl. ist der FSB im Bios falsch eingestellt.
     
  4. timohouben

    timohouben Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    Einen Cool Quiet hab ich nicht. Mein Netzteil ist von 2000^^...
    nennt sich Super Thermal Killer (CTX-300 WCE) Keine ahnung was die Angaben bedeuten sollen.
    Wo finde ich denn die FSB Einstellung im Bios und was bewirkt sie eigendlich???
     
  5. timohouben

    timohouben Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    ...also den FSB habe ich jetzt auf 133 gestellt, weil ich bemerkt habe, dass der auf 100 stand und das vorher, als der Prozi noch funktionierte, nicht so war. Außerdem war er relativ kühl, wie er zuvor nicht war. Nun habe ich allerdings einen AMD Athlon XP 2200+ (1.66GHz) anstatt 2800+ (2.04 GHz)......HILFE! :aua:
     
  6. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    173
    Athlon 2800+xp hat FSB 166
    Gruss
     
  7. timohouben

    timohouben Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    ...omg...auf jeden Fall vielen dank! :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen