automatische ScanDisk nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shite, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shite

    Shite Byte

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    52
    wie kann ich verhindern dass Scandisk nach jedem fehlerhaften herunterfahren neu startet?. weder in der Systemsteuerung noch im Bios hab ich diese Info gefunden!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    War zumindest früher mal eine einfache Einstellungssache.

    Schau mal nach, ob Du eine Datei Scandisk.ini oder scandskw.ini findest. Editier sie.
    GGf. gibts Schalter =1 oder =0, mit der Du den Intensivtest killen kannst.

    MfG Raberti
     
  3. Shite

    Shite Byte

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    52
    ich hab WinME

    das mit dem ordentlichen runterfahren ist mir schon klar, nur spinnt mein laptop grad ein bisschen! hoffe dass krieg ich auch wieder hin.

    noch was: wenn ich den Laptop einmal nicht ordentlich runterfahr, startet beim nächsten neustart scandisk mit der Option <intensiv>
    und wenn ich hier nicht warte bis sie durch ist, kommt Scandisk beim nächsten neustart wieder. früher (bei win98) war dass nicht so.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Welche WinVersion benutzt Du?

    Für w98:
    Entweder mit TweakUI ausschalten

    oder in der MSDOS.SYS im Bereich [Options] eine Zeile eintragen:
    AutoScan=0

    Das reicht.
    Wäre natürlich gut, wenn Du die Kiste anständig runterfahren würdest, dann hat Win auch keinen Anlaß Scandisk zu starten.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen