1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Automatische Sortierunf / nach Plazierung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von uweoswald, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uweoswald

    uweoswald ROM

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen ein durchaus alltägliches Excel Problem zu lösen. Es geht umfolgendes. Ich muss für meinen Verein ein Escel Sheet entwerfen, das als Turnierplan herhalten muss. Es sollen 4-er Gruppen gespielt werden und danach ein doppel KO-System. Am Anfang werden alle Mannschaften einfach gesetzt und dann, nach dem alle Spiele zu Ende sind, sollen die ersten beiden weiter kommen und automatisch in ein anderes Tabellenbaltt übernommen werden. Wenn möglich ohne manuelles Zutun. So eine Abfrage der Plazierung mit "WENN" zu machen ist zwar theoretisch möglich, aber viel zu umständlich und ich weiss auch nicht, ob ichs so hinbekommen würde. Kann auch gerne das Excel Ding mal rumschicken.

    Sorry für die etwas längliche Beschreibung, aber ich hoffe damit wirds klarer.

    Vielen, vielen Dank

    Gruß
    Uwe
     
  2. Betty2004

    Betty2004 Byte

  3. uweoswald

    uweoswald ROM

    Hallo Betty,

    ne schade, da war nix dabei. Der gute Mann trägt die Plazierung der Mannschaften hinten in eine extra Spalte ein, die dann wiederum genutzt wird um weiter zu machen. Das will ich aber nicht. Mein Sheet soll automatisch die Plazierung errechnen und sie setzen.

    Hast Du noch eine Idee? Oder weiß sonst noch jemand Rat?

    Vielen Dank

    Gruß
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen