Automatische Sortierunf / nach Plazierung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von uweoswald, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uweoswald

uweoswald ROM

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen ein durchaus alltägliches Excel Problem zu lösen. Es geht umfolgendes. Ich muss für meinen Verein ein Escel Sheet entwerfen, das als Turnierplan herhalten muss. Es sollen 4-er Gruppen gespielt werden und danach ein doppel KO-System. Am Anfang werden alle Mannschaften einfach gesetzt und dann, nach dem alle Spiele zu Ende sind, sollen die ersten beiden weiter kommen und automatisch in ein anderes Tabellenbaltt übernommen werden. Wenn möglich ohne manuelles Zutun. So eine Abfrage der Plazierung mit "WENN" zu machen ist zwar theoretisch möglich, aber viel zu umständlich und ich weiss auch nicht, ob ichs so hinbekommen würde. Kann auch gerne das Excel Ding mal rumschicken.

Sorry für die etwas längliche Beschreibung, aber ich hoffe damit wirds klarer.

Vielen, vielen Dank

Gruß
    Uwe

2. Betty2004

Betty2004 Byte

3. uweoswald

uweoswald ROM

Hallo Betty,

ne schade, da war nix dabei. Der gute Mann trägt die Plazierung der Mannschaften hinten in eine extra Spalte ein, die dann wiederum genutzt wird um weiter zu machen. Das will ich aber nicht. Mein Sheet soll automatisch die Plazierung errechnen und sie setzen.

Hast Du noch eine Idee? Oder weiß sonst noch jemand Rat?

Vielen Dank

Gruß
    Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen