Automatische Trennung beim IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von delta2100, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delta2100

    delta2100 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ich hab ein Problem mit meinem Internet Explorer (IE6 SP1, Windows XP). Normalerweise erscheint ja beim Beenden des Programms die Frage, ob die Verbindung jetzt getrennt werden soll. Dieses Abfragefenster erscheint bei mir jedoch seit kurzem nicht mehr, die Verbindung bleibt also auch nach dem Beenden des Browsers bestehen.
    Seltsamerweise ist in den Einstellungen die entsprechende Option aber nachwievor aktiviert. Aber auch nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten zeigt sie keine Wirkung.
    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
     
  2. delta2100

    delta2100 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hab AdAware und Spybot durchlaufen lassen: kein Befund (außer ein paar Cookies). Weil ich gerade dabei war, hab ich dann auch mal noch 2 Virenscanner auf die Suche geschickt, falls ein Trojaner oder sowas der Grund sein sollte, aber auch hier wurde nichts dergleichen gefunden.
     
  3. delta2100

    delta2100 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hab' eigentlich nichts dergleichen im Hintergrund laufen.

    Das einzige, was ich dort gefunden habe, war die Leerlaufzeitspanne nach der die Verbindung getrennt werden soll, was die Funktion vom IE ja eigentlich nicht ersetzen kann und meiner Erfahrung nach, auch nicht zuverlässig funktioniert.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Läuft evtl. der MSN Messanger oder die Windows-Hilfe noch?
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Naja, vielleicht hast du dir Spyware eingefangen die auf Internet zugreifen will--> Adaware, Spybot
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Vielleicht hast du Programme laufen die noch aufs Internet zugreifen - z.b. ICQ oder Outlook.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen