1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Automatische trennung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von stkoschke, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stkoschke

    stkoschke ROM

    Hallo,

    ich habe Firefox 1.0 installiert und bin ganz zufrieden.
    Nur 2 Punkte nerven, ich finde im Forum auch keine Antwort bisher, aber vielleicht kennt jemand die Lösung :
    1) mit dem IE kam nach Beenden des programms eine Meldung, ob die Verbindung getrennt werden soll. Das fand ich ganz praktisch und möchte es im Firefox genau so haben, aber wo stelle ich das ein?
    2) Während einer Internetverbindung mit Firefox kommt ständig die automatische Abfrage, ob eine inaktive Verbindung getrennt werden soll.
    Ich vermute, beide Probleme haben die gleiche Ursache, Windows erkennt nicht daß Firefox die Verbindung benutzt, demzufolge zwischendrin die Frage nach Trennung und am Ende keine Frage nach Trennung.

    Beides würde ich gern abstellen, kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Ciao
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    1. geht nicht zu lösen

    2. in den Internetoptionen "Keine Verbindung wählen" markieren und (XP?) unter Verwaltung/Dienste "Telefonie", "Verwaltung für RAS ...." und "RAS-Verbindungsverwaltung" auf Automatisch stellen.
     
  3. stkoschke

    stkoschke ROM

    Hi Thomas,

    ich habe Deine Tips umgesetzt und hofe, daß es jetzt geht.
    Vielen Dank, wenn noch Probleme sind, melde ich mich wieder...

    Ciao
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen