Automatische Überwachung einer Internetseite

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von arco2726, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arco2726

    arco2726 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo.

    Habe es Geschaft, mit hilfe von Opera, das eine Internetseite Automatisch aktualisiert wird.
    Nun würde ich mich freuen, wenn es nen Script gibt, welches mir nen Sound abspielt, wenn sich etwas an der seite ändert (damit ich nicht immer am PC sitzen muß).
    Ich stelle mir vor, das das Script reagiert, wenn eine bestimmte Farbe auf der Seite zu sehen ist, oder nen bestimmter Text.

    :bitte: helft mir

    Gruß

    Arco2726
     
  2. L-ectron-X

    L-ectron-X Guest

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    94
    Dazu müsste die Seite in periodischen Abständen analysiert werden. Also die Seite herunterladen und im Quelltext nach den gewünschten Merkmalen suchen.
    Das geht mit so ziemlich jeder Programmiersprache.
     
  3. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    meines Wissens nach gibt es ein solches Skript NICHT!

    Es wäre auch ziemlich kompliziert, nach einzigen Merkmalen zu suchen, ich könnte dir allerdings einen anderen Ansatz geben:

    Schreib doch selbst ein kleines Programm (z. B. mit VB.net 2005 Express, kostenlos) welches ein Webbrowser-Control beeinhaltet und mit einem Timer eben immer wieder neu geladen wird. Nur lässt du halt bei jedem laden der Seite den Quelltext kurz zwischenspeichern (in einer Zeichenkette, beim Programmieren genannt String) und prüfst dann beim nächsten laden, ob die erste Zeichenkette der zweiten entspricht (zu deutsch, ob beide des gleiche sind) und wenn nicht, lässt du das Prog eine kleine Meldung ausgeben!

    Mehr ist das nicht!

    mfg Tenschman
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    So viel Aufwand muss nicht sein. Es reicht, die Seite in einen String zu lesen und daraus einen Hash zu bilden (z.B. einfach einen md5 auf den String). Beim nächsten Zugriff muss man nur überprüfen, ob dieser Hash noch gleich ist.
     
  5. arco2726

    arco2726 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Habe das Problem gelöst.
    Habe die seite einfach mit Excel verbunden.
    Da es ja die Funktion "Seite nach Excel Importieren" gibt, hatte sich das ganze angeboten.

    Und mit dem Visual Basic Editor , kann ich genau die informationen Überwachen, die ich haben möchte.
    Sobald sich der wert ändert, gibt es eine Meldung.

    Trozdem allen vielen dank, die sich die mühe gemacht haben, um nach einer Lösung zu suchen.

    Frohe Ostern euch allen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen