Automatische Verbindung mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Shadow 733, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadow 733

    Shadow 733 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe meinen OS auf Grund von Problemen nochmals darüberinstalliert und kann nun meine Internetverbindung nicht mehr automatisch herstellen. Ich muß im Verbindungsfenster immer wieder mein Passwort eingeben. Die Buttons Kennwort speichern und autom. Verbindung herstellen sind inaktiv, d.h. ich kann kein Häckchen setzen. Mein OS ist Win ME: Wer kann mir helfen. Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

    MfG
    Shadow
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Shadow 733

    Nein, du mußt nichts neu installieren. Verloren gehen dabei nur die Netzwerkkennworte; d.h. also z.B., wenn dein ME-Rechner im LAN arbeitet, kannst du die Kennworte für NT-Maschinen speichern lassen; sie sind dann in der PWL-Datei; auch FTP-Kennworte und Kennworte für kennwortgeschützte Internetseiten werden dort gespeichert, wenn man bei der entsprechenden Abfrage die Speicherung bestätigt hat.


    Mit dem Tool WinPWL ME kannst du dir übrigens die in der PWL-Datei gesicherten Kennworte im Klartext anzeigen lassen.

    http://winpwl.teamohms.org/
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    aber ist coh besser das man erst alles eingibt ist doch sicherer
     
  4. Shadow 733

    Shadow 733 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Muss ich nach Löschung der PWL Datei wieder eine neue Netzwerkverbindung erstellen und die IP Adressen sowie sämtliche Einstellungen eingeben?
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ursache ist wahrscheinlich eine defekte PWL-Datei. Suche eine Datei namens meinanmeldenamen.pwl und lösche sie.Damit gehen zwar sämliche Netwerkkennworte verloren, aber nach dem Neustart sollte dann der Fehler behoben sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen