Automatische Verbindungsaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von henner, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben, wie ich einen automatischen Versuch, Verbindung aufzunehmen, wieder loswerden kann.
    Seit ein paar Tagen habe ich jedesmal nach dem Booten ein Fenster "Netzwerkverbindungen" da stehen mit folgendem Text: >Sie bzw. ein Programm haben Informationen angefordert von www. .......Welche Verbindung soll verwendet werden? < Bisher ist dann immer schon ein kleines TUI-Werbe-Fenster da und eben diese Meldung. Die genannten Server wechseln, es ist also nicht der gleiche, wenn ich dann online gehe, komme ich nirgendwo speziell hin bzw er geht zu der von mir voreingestellten Seite.
    Bewußt zumindest habe ich garantiert nichts angefordert, eines der kürzlich installierten Programme (ich hab gerade neu installiert) könnte das aber sehr wohl sein.
    Es hat auch nichts geholfen, die Option > kein Rückruf < anzuklicken. Ja, System ist Win XP Pro mit mehreren IE- Updates und Norton Internet Security2002.
    Weiß jemand Rat oder wohin ich mich wegen Erklärungen wenden kann ?
    Henner
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Christian!
    Ich glaube das war\'s! Vor zwei Tagen hatte ich DivX installiert, um einen Film schauen zu können - und gleich wieder deinstalliert. Dabei wurde allerdings "Gator" mitinstalliert und passenderweise nicht mit entfernt, jedenfalls der Anruf-Teil nicht. Er ließ mich das Verzeichnis mit der verbliebenen >trickler.exe < auch nur im Admin-Modus löschen, bloß das war noch da und in der Registry natürlich auch noch etliche, wie üblich.
    Danke für den Tip!
    Henner
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Irgend eines deiner Programme versucht sich Zwangszuregistrieren. Suche mal in der Autostart. Lasse mal AdßWare nachschauen ob er was findet, Antyspy oder so findet vielleicht auch was.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen