Automatischer Download

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timmelsjoch, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmelsjoch

    Timmelsjoch Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo, wofür brauche ich eigentlich den automatischen Download von Windows XP ? Wie kann ich ihn abstellen?
    MFG
    Timmelsjoch
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    eben, darum ging es mir ja auch! Und außerdem hat Timmeljoch gefragt wie er den abstellen kann!
    Windows ist gut genug geschützt, das nicht gleich jeder X-Beliebige Wurm rein kommt. Deswegen reicht es auch, wenn man einmal im Monatg auf der Microsoft Homepage vorbeischaut. Sollte irgentwann mal nen Virus kommen, der gefährlich ist, dann wird er ja auf allen möglichen internetseiten oder sogar schon im fernsehen angekündigt.
     
  3. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Wenn manche Leute heute noch fragen, soll ich das Service Pack 1 für XP installieren, dann ist schon Hopfen und Malz verloren.

    Anfängern würde ich auf jeden Fall dazu raten, das automatische Update aktiviert zu lassen. Am Besten dass es sich automatisch ohne Nachfrage installiert.
    Ich persönlich brauche diese Funktion nicht und möchte auch nicht, dass ständig eine offene Verbindung zum Microsoftserver ist.

    Gruß, Urmel
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Super, daß DU hinter einem Router sitzt.
    Die meisten DAU's wissen nicht mal, was ein Router ist!
    Pi mal Daumen sitzen eben 80% der Windows-User NICHT hinter einem Router und sehen auch nur einmal im Monat (wenn überhaupt!) nach Updates!
    Genau das ist der Grund, warum (zum Beispiel) der Blaster so einen Wind machen konnte.
    Warum sollte man also die Möglichkeiten der automatishcen Absicherung des Systems bei Einsteigern abschalten?
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, habe ich nicht. Du vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich, weil wir nicht zu faul sind, entsprechende Seiten mit nötigen Infos zu besuchen und uns dann auch die nötigen Patches herunterzuladen und manuell zu installieren.
    Aber bei jedem Neuling betone ich ich immer wieder, daß er doch bitte diese Funktion aktiviert lassen soll, um eben alle Updates zu beziehen.
    Es gibt eben genug Leute, die wollen nur mit einem PC arbeiten und sich nicht um das Updaten kümmern und für genau diese Leute ist das gedacht!
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    jo,
    und dess is dann drei Woche zu spät :(
    mfg
    mschue
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Ja genau...
    Und unerfahrenen Benutzer "vergessen" dann das Update komplett und dann haben wir wieder den Schlamassel wie beim Blaster... oder anderem Ungeziefer...
    Ist klar...
    Wenn jamand schon eine solche Frage stellt, ist er sicher nicht besonders geübt und dann muß man ihm auch noch raten, die grundlegendsten Sicherheitsmechanismen abzuschalten...
    Herr, laß' Hirn regnen...
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    oder den dienst gleich ganz in der verwaltung deaktivieren!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wieso - hab ich auch jetzt so - ist ganz praktisch - ausserdem fragt das Onlineupdate eh ob man jetzt runterladen will :D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften| Automatische Updates

    Häckchen fanz oben wegmachen und OK klicken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen