Automatischer Start von WinDVD bei Boot

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Lo!

    Ic habe bei mir unter Win2000 WinDVD installiert. Nun start dieses aber bei jedem Rechnerstart im systray so\'n Teil, das ichjedes Mal manuell beende. Ich suche verzweifelt nsch einer Möglichkeit dieses Automatische Starten zu unterbinden.
    Ich habe bereits in der Registry die Pfade
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
    und die Dienste abgeklappet, aber nichts gefunden. Gibt es unter Win2000 noch eine Möglichkeit beim Rechnerstart Programme automatisch zu laden?
    Gruß

    Martin
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    hm, cool danke!
    Hat gefunzt. :)
    Ich weiß zwar immernoch nicht, wo er das hernimmt bzw. wo es gestartet wird, weil einem das Programm das nicht wirklich verrät, aber ich hab\'s aus, das ist die Hauptsache.
    Gruß

    Martin
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Den Schlüssel habe ich doch schon in meinem allerersten post geschrieben...

    Das oben genannte Programm hat das Programm gefunden, ich frage mich dennoch, wo es aufgerufen wird...

    Version steht nich drauf. Das Teil war bei meiner GraKa dabei...und verraten tut es das irgendwie auch nicht...
    Gruß

    Martin
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows
    \CurrentVersion\Run

    würde mir auch noch einfallen. Ich bin mir da allerdings auch
    nicht mehr sicher, bei mir startet ja nichts mehr.

    Hattest Du jetzt noch was zu Deiner Version-Nr. von WinDVD geschrieben ?

    Ich verwende im Moment die 4.5er PLATINUM. Ich habs hier eben
    noch mal als Demo aufgespielt, um zu gucken wie das genau abläuft.

    Gruß
    Robert
     
  5. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Probiers mal mit dem Startup Control Panel 2.8 z.B. hier: http://www.soft-ware.net/system/steuerung/systemstart/p00746.asp )
    damit lassen sich so gut wie alle Einträge anzeigen, die W2k von irgendwo mitstartet.. Ist übrigens Freeware...
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Negativ, im Autostart ist bei mir nur OpenOffice... ;-(

    Und eine Option bietet das Teil im Systray leider auch nicht...
    Noch weitere Ideen?
     
  7. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Tut mir leid, unter Windows2000 gibt es das nicht.
     
  8. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Prinzipiell immer ein guter Ansatz, in diesem Fall aber taucht es hier nicht auf. (Leider) Man bräuchte das Teil so einfach nur
    dort deaktivieren, und könnte es bei Gelegenheit wieder anwerfen.

    Dir noch ein schönes Wochenende :-) und

    Gruß
    Robert
     
  9. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Nachtrag von mir: Das ist so ein blaues Symbol im Autostart-Ordner. Entsorgen, dann klappts auch wieder mit dem sauberen Windows-Start.

    Gruß
    Robert
     
  10. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Unter ausführen "msconfig" eintippen, Enter.
    Gruß
    Henner
     
  11. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Such mal im Autostart-Ordner nach einem Eintrag der "Cinema" enthält. Der kommt von WinDVD. Diesen kannst du ja woanders
    hinschieben. (Also aus dem Autostart-Ordner raus, woanders hin)Schon ist beim nächsten Mal das Problem beiseitigt.

    Ich bin mir nicht ganz sicher: Aber ein RECHTSklick auf das Symbol im Windows-Tray würde ich auch mal versuchen.

    Eventuell gibt es dort eine Funktion, wo man den AUTOLOAD von diesem Modul unterbindet. Ist zumindest bei vielen Programmen so, die sich dort einnisten.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen